Aufrufe
vor 2 Jahren

OceanWoman Band 2 (2022)

  • Text
  • Weltumseglerin
  • Alexandra schöler
  • Risho maru
  • Segeln
  • Oceanwoman
Von der Schleiferin auf Curacao über die Küchenhilfe auf den Tuamotus bis zur Skipperin bei Sturm über Neukale­donien. Nach dem großen Erfolg der OceanWoman Sonderausgabe 2018 ist 2022 der zweite Band erschienen. Diesmal mit einem Best-of 2018–2022 der Berichte unserer OceanWoman-Kolumnistin Alexandra Schöler. Mit vielen neuen und unterhaltsamen Geschichten aus der Welt der Langfahrtsegler – abenteuerlich, erheiternd und auf bewegende Weise den Horizont erweiternd.

40 OCEAN WOMAN

40 OCEAN WOMAN 2022

Dingi-Typen ein Psychogramm Aus dem Englischen: Dingi – kleines Boot – so steht es im Wörterbuch und damit wäre eigentlich alles geklärt. Weit gefehlt! Ein Dingi sei nur ein kleines Boot? Ha! Wir lagen drei Wochen vor Anker in Le Marin auf Martinique in der Karibik. Hier gab es unglaublich viele Yachten und Segler. Fahrtensegler, Chartersegler, einsame Segler, Segelboote ohne Segler. Aber niemals ohne Dingis! Hier staunten wir nicht nur über die unglaubliche Artenvielfalt der „kleinen“ Boote, sondern auch über deren Besitzer. Es begann damit, dass ich überrascht mit Segelfreundin Sam feststellte, dass viele Segler in ihren Dingis standen. Standen! Sam meinte, das sei typisch amerikanisch. Komisch – die besten Steher schienen mir nach einem Nach - mittag mit Fernglas die Franzosen zu sein. Knapp gefolgt von den Deutschen, die aber auch beim Sitzen sehr gerade wirkten. Die Briten OCEAN WOMAN 2022 41

Ocean7 Magazin

Blog

© 2017 by Ocean 7, Satz- und Druck-Team GmbH - Impressum und Privacy