Aufrufe
vor 7 Jahren

OCEAN7-BUCH KARLA SCHENK

  • Text
  • Seglerlegende
  • Atlantik
  • Hoorn
  • Weltumsegelung
  • Polyesien
  • Suedsee
  • Katamaran
  • Abenteuer
  • Weltumseglerin
  • Thalassa
  • Biografie
  • Schenk
  • Schenk
Karla Schenk ist eine der letzten großen Vertreterinnen einer Abenteurergeneration, die mutig, entschlossen und voller Neugier die Welt abseits ausgetretener Pfade für sich erobert hat. Sie hat die Welt umsegelt, hat sich unter Segel durch die Roaring Forties mit Kap Hoorn-Umrundung gekämpft und ist mit einem kleinen, einmotorigen Sportflugzeug nonstop mehrfach über den Atlantik geflogen. Karla, diese außergewöhnliche Persönlichkeit, ist mit Seglerlegende Bobby Schenk verheiratet. Eine außergewöhnliche, sehr moderne Biografie einer großartigen Frau, geschrieben von Alexandra Schöler-Haring.

10

Weißt du, so möchte ich mein Buch beginnen: Bobby und ich sitzen noch zitternd und erschöpft auf unserer Thalassa am Ankerplatz auf den Fidschi-Inseln. Wir hatten gerade den Hurrikan Bebe abgewettert, der mit 150 Knoten Windgeschwindigkeit als der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten im Südpazifik bezeichnet wurde. Da hören wir die Stimme unseres Freundes Cliff, einem amerikanischen Luftwaffenoffizier: „Permission to come on bord“. Er wollte uns einen Besuch abstatten. Bobby sagte, das, was wir alle in den letzten Tagen erlebt haben, wäre doch eine Story für ein Buch. Aber ich weiß ja nicht einmal, ob ich überhaupt gedruckt werde ... Cliff antwortete in seiner gewohnt ruhigen Art: „Da habe ich nur eine Antwort, eins weiß ich bestimmt: Wenn du nichts schreibst, wirst du auch nicht gedruckt.“ Bobby hat 17 Bücher geschrieben und ich hab’ mir Cliffs Weisheit gemerkt. Bis heute. Und jetzt ist es bei mir soweit. Fangen wir an! 11

Ocean7 Magazin

Blog

© 2017 by Ocean 7, Satz- und Druck-Team GmbH - Impressum und Privacy