Aufrufe
vor 7 Jahren

OCEAN7 2015-02

  • Text
  • Islotes
  • Amortajada
  • Partida
  • Jetski
  • Week
  • Segelyacht
  • Gunfleet
  • Segelboot
  • Motorboot
  • Dieselpest
  • Chartertrend
  • Fahrtensegeln
  • Kroatien
  • Mljet
  • Paz
  • Cortez
  • Mexiko
  • Tuamotus
  • Schenk
  • Tulln
Eine Traumyacht im OCEAN7-Test: die Gunfleet 58 schafft viele Superlativen. Außerdem wird in dieser Ausgabe das OCEAN7-Buch über Weltumseglerin und Abenteurerin Karla Schenk vorgestellt. Eine großen Revierreportage berichtet über die schönsten Buchten im mexikanischen Mar de Cortez, auch bekannt als Golf von Kalifornien.

OCEAN7Service Alexandra Hofinger Hofinger Yachtcharter „ www.hofinger-yachtcharter.at Da werden auch die größten Zweifler unter den Seebären staunen. “ vieles mehr. Einfach alles, um souverän zu einem schönen Segeltörn aufzubrechen oder abends in einer überfüllten Marina gekonnt anlegen zu können. Da werden auch die größten Zweifler unter den Seebären staunen. Ohne Konkurrenz- und Neidgedanken wird an das Niveau jeder Einzelnen angeknüpft – auch Anfängerinnen sind willkommen“. Bei Hofinger Yachtcharter gibt es außerdem weltweit viele Yachten im Angebot. einzigartiger und touristisch unverdorbener Insel-Landschaft suchen. Hier bietet neben Master Yachting auch Trend Travel & Yachting mit einer eigenen Flotte seit einigen Jahren spannende Segelabenteuer. Ein interessantes Revier. Sicher ist sicher. Wer chartert, steht auch in der Haftung. Speziell jeder Skipper. OCEAN7 erkundigte sich bei den Marktführern Pantaenius und Yacht-Pool, welche Abdeckung empfohlen wird. Da sind sich beide einig: Ohne Skipper-Haftpflichtversicherung sollte niemand auslaufen. Christian Schifter von Pantaenius: „Die Skipper-Haftpflichtversicherung ist besonders wichtig, da hier Schäden versichert sind, welche nur schwer zu kalkulieren sind und im Ernstfall den finanziellen Ruin des betroffenen Skippers bzw. Crew nach sich ziehen können. Versichert sind u. a. Schäden an anderen Schiffen, an Hafen- oder Steganlagen. Auch Schäden, die aufgrund grober Abenteuer pur. Wer abseits ausgefahrener Pfade segeln will und das Abenteuer sucht, kann bei Master Yachting Deutschland exklusiv im Mar de Cortez an der mexikanischen Pazifikküste chartern. Eine ausführliche Reportage über Segeln in diesem Revier finden Sie in dieser Ausgabe von OCEAN7. Mit Brasilien um die Ilha Grande, etwa 60 Seemeilen im SW von Rio, bietet Master Yachting ein weiteres, in Europa kaum bekanntes Traumrevier an. Interessant und neu sind auch die Azoren im Programm für 2015. Die Kapverdischen Inseln vor der Atlantikküste Afrikas sind ein Revier für Spezialisten, die seglerisch herausfordernde Törns in Die Branche geht mit viel Optimismu 52 OCEAN7 02/2015 | März/April 2015

Fahrlässigkeit am Charterschiff entstehen und nicht über die Kaskoversicherung des Vercharterers abgedeckt sind, sind inbegriffen. Weitere sinnvolle Bestandteile einer Skipper-Haftpflichtversicherung sind: Charterausfalldeckung, Beschlagnahmedeckung, Hotel- und Transportkostendeckung sowie Vermögensschäden“. Christian Schifter „ Pantaenius www.pantaenius.at Ohne Skipper- Haftpflichtversicherung sollte niemand auslaufen.“ Foto: Dr. Udo Reichmann (1), Shutterstock (2) Dr. Friedrich Schöchl von Yacht-Pool stellt eine Reihenfolge nach Wichtigkeit auf: „Am wichtigsten und nach unserer Überzeugung unerlässlich ist die Skipper-Haftpflichtversicherung. Hier ist die Schadenshöhe für den Skipper im Ernstfall so gut wie nicht kalkulierbar, denn er haftet mit seinem persönlichen Vermögen grundsätzlich für Schäden, die er sowohl einem seiner Crewmitglieder als auch anderen Schiffen leicht fahrlässig (und die Latte liegt hier sehr niedrig) zufügt. An zweiter Stelle sehen wir die Unfallversicherung. Das Problem ist, dass die normalen Unfallversicherungen mitunter das Risiko, das beim Chartern gegeben ist, ausschließen – so gut wie immer aber Bergekosten in der notwendigen Höhe, wenn das Schiff in Seenot gerät. Yacht-Pool deckt das Risiko der Bergung neben der Deckung der Invalidität und des Todes. Den Abschluss beider Versicherungen halten wir für sinnvoll, weil bei Personenschäden die Skipper-Haftpflicht nur bei Verschulden des Skippers haftet, die Unfallversicherung aber verschuldensunabhängig wirkt, d. h., der Skipper erspart sich unter Umständen einen aufwändigen Prozess der Feststellung der Schuldensfrage“. s in die Saison 2015 WWF Österreich, ZVR: 751753867; Foto: Brent Stirton/Getty Images//WWF-Canon; Kreation: www.in-wonderland.at Nur noch 880 Berggorillas kämpfen ums Überleben! Ahnungslos tappen Gorillas in von Wilderern ausgelegte Schlingfallen aus Draht. Ohne Chance sich zu befreien, sterben sie qualvoll. Lassen Sie das nicht zu! Schützen Sie mit uns die letzten Berggorillas. Der WWF dankt dem Magazin „Ocean7“ für seine Unterstützung durch die Schaltung dieses Gratisinserats.

Ocean7 Magazin

Blog

© 2017 by Ocean 7, Satz- und Druck-Team GmbH - Impressum und Privacy