Aufrufe
vor 8 Jahren

OCEAN7 2014-01

  • Text
  • Pirat
  • Beneteau
  • Solaris
  • Yacht
  • Motorboot
  • Bavaria
  • Istrien
  • Kinder
  • Australien
  • Haie
  • Hausner
  • Taifun
  • Karibik
  • Lustica
  • Montenegro
  • Ischia
  • Ponza
  • Neapel
  • Barcolana
  • Segeln
Unter dem Titel "Pirat und Klabautermann berichten zwei Kids, 3 und 6 Jahre alt, über ihren ersten Hochseetörn. Perfekte Einstimmung für Eltern, die mit ihren Kindern das erste Mal einen Segelurlaub planen.

ACHTUNG: Öffnungszeiten

ACHTUNG: Öffnungszeiten täglich 10.00 bis 18.00 Uhr ÖSTERREICHS BOOTSMESSE NR. 1 6. – 9.3.2014 Infos und ermäßigte Tickets unter www.boot-tulln.at Willkommen in Tulln. Volle Vielfalt voraus: AUSTRIAN BOAT SHOW – BOOT TULLN 2014. Das Nr. 1 Event für Boote, Yachten, Wassersport-Touristik und Tauchsport zeigt die wichtigsten Trends, die interessantesten Neuheiten und einzigartige Auswahl: Von Motorbooten über Luxus yachten bis zum breit ge fächerten Zubehör. Der sichere Hafen für den größten Überblick. Folgen Sie uns auf

Editorial Willkommen, 3.600 neue ! Abonnenten Ich will hier nicht über gewisse Funktionäre und deren Überheblichkeit, Selbstüberschätzung und tatsächliche Bedeutungslosigkeit schreiben. Dazu ist mir meine Zeit zu schade und der Platz in OCEAN7 zu wertvoll. Außerdem kann sich ja ohnehin jeder in meinem Online-Blog unter www.ocean7.at ein Bild von dem machen, was sich in den vergangenen Wochen zugetragen hat und was ich hier meine. Nur so viel zu dem Thema: Ein gestandener, immerhin schon 74 Jahre alter Segler, Mitglied bei IG-Segeln, hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er aus seinem Club kurzerhand ausgeschlossen wurde, und zwar von seinem „Obmann“ Bernhard Propper, der sich auch „Präsident“ des Hochseeverbandes nennt. Dieser Segler hatte Proppers Vorgehensweise im Zusammenhang mit der Aus - einandersetzung zwischen dem Hochseeverband und OCEAN7 heftig kritisiert und sich sehr darüber geärgert, dass er jetzt plötzlich das Magazin OCEAN7 nicht mehr bekommt. Nur gut, dass dieser Herr Propper kein Politiker an der Macht ist, sonst würde er vermutlich statt nur auszuschließen einsperren lassen, wie das in Russland oder der Ukraine üblich ist … Propper bestätigt jedenfalls neuerlich seine undemokratische Geisteshaltung. So jemand sollte in Österreich keine führenden Funktionen innehaben, auch wenn er gerne Führer wäre. Viel lieber begrüße ich stattdessen hier an dieser Stelle mehr als 3.600 neue Abonnenten, darunter viele Eigner von Motoryachten und Motorbooten, die im MSVÖ organisiert sind, sowie Hochseesegler, die dem SFV Süd angehören. Ein verheerender Taifun mit unvorstellbaren Windgeschwindigkeiten von bis zu 370 km/h zog eine Schneise der Verwüstung quer durch die Philippinen. Mitten drin der österreichische Abenteurer und Weltumsegler Wolfgang Hausner mit seinem 18-Meter-Katamaran Taboo III. Wie er den Jahrhundertsturm überlebte, schildert er exklusiv in dieser Ausgabe von OCEAN7, dem unabhängigen Yachtmagazin für Österreich. Unser Meeresbiologe Dr. Reinhard Kikinger tauchte einmal mehr mit Haien und ich selbst segelte im Golf von Neapel, einem Revier, das kulinarisch und wettermäßig viel Abwechslung zu bieten hat. Sunsail ist dort auf der kleinen Insel Procida mit einem gut geführten Stützpunkt vertreten. Weltumsegler und OCEAN7-Autor Peter Schöler testete vor der italienischen Westküste die neuesten Bavaria-Segelyachten. In diesem Heft sein Bericht über die Cruiser 37. Ich wünsche Ihnen, liebe OCEAN7-Leser, im Namen aller unserer Mitarbeiter ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest, eine rauschende Silvesterfeier und für 2014 viele schöne und tolle Erlebnisse auf den diversen Segel- und Motoryachten. Mit herzlichen Grüßen, Thomas D. Dobernigg thomas.dobernigg@ocean7.at Jänner/Februar 2014 | OCEAN7 01/2014 3

Ocean7 Magazin

Blog

© 2017 by Ocean 7, Satz- und Druck-Team GmbH - Impressum und Privacy