Aufrufe
vor 7 Jahren

OCEAN7 2011-03

  • Text
  • Vorpommern
  • Mecklenburg
  • Segelyacht
  • Kennedy
  • Holzboot
  • Dufour
  • Blokart
  • Marinepool
  • Seefahrtsgeschichte
  • Schleuse
  • Motorboot
  • Hausboot
  • Seenplatte
  • Suedsee
  • Tuao
  • Targetta
  • Segeln
  • Schiff
  • Wianno
Berichte über ein Motorboot aus edlem Holz, eine elegante französische Segelyacht mit eigenem Weinkeller und einen Urlaub im Hausboot an der Seenplatte von Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in dieser Ausgabe von OCEAN7.

6 oCEAN7 BEST OF

6 oCEAN7 BEST OF Küchen-Schiff Das neue Küchenkonzept der Firma Alno wird eingefleischte Seeleute begeistern, denn die nautisch designte Küche Marecucina sieht wie ein Schiff aus. Die schöne Küche wartet mit nautischen Formen, Farben und Materialien auf, die Seglern sofort ins Auge stechen. Die Designer sehen hinsichtlich der Leidenschaft für hohe Qualität und präzise Verarbeitung eine eindeutige Gemeinsamkeit mit dem Schiffsbau. Das Design ist dominiert von Elementen wie Segeln, Masten, Wanten und verchromten Dekoreinlagen, abgerundete Formen erinnern ebenfalls an einen wohlgeformten Schiffsrumpf. Als Farben wurden die typischen Schiffsfarben Weiß und Braun gewählt. www.alno.de OCEAN7-KLICKTIPP Täglich aktuell OCEAN7 Online bietet täglich aktualisierte News, Fotos, Videos aus dem Bereich der Segelyachten, Motorboote, Fahrtensegler, Zubehör und Revieren. Mit durchschnittlich rund 1.000 täglichen unterschiedlichen Besuchern zählt unser Portal zu den führenden im nautischen Bereich im deutschsprachigen Raum. Jetzt ist OCEAN7 Online in einem noch benutzerfreundlicherem Design für seine Gäste da. Einfach mal reinklicken und surfen: www.ocean7.at Treffpunkt OCEAN7 Das war ein stolzer Rekord: Auf dem Stand von OCEAN7 auf der Messe in Tulln fand das Treffen von gleich neun Weltumseglern statt. Allen voran die Schenks – Karla und Bobby, das weltweit wohl prominenteste Weltumsegler- Ehepaar. Die österreichische Katamaran-Legende Wolfgang Hausner fand sich ebenso ein wie Claus Gintner, der Abenteurer und die Weltumseglerfamilie Peter, Alexandra und Finn Schöler, kurz „PAF“ genannt. Sie erfreuten täglich ihr zahlreiches Publikum mit ihrem Vortrag „Kind, Küche, Katamaran“, signierten ihr Buch „Wellenzeit“ und die gleichnamige CD. Auch die See nomaden Wolfgang Slanec und Doris Renoldner –derzeit noch mit Vortragstournee quer durch Österreich unterwegs, aber bereits wieder auf dem Sprung zur nächsten großen Reise – waren natürlich ebenfalls bei OCEAN7 anzutreffen.

NEWS BEST OF 7 3Fragen an … Berni Blaha Chef von PHOENIX Yachting, Generalvertretung für Dufour Yachten in Österreich OCEAN7 ist Emotion OCEAN7 ist Lifestyle OCEAN7 ist Genuss Phoenix Yachting ist der Spezialist für Charter in der Türkei. Was ist dran an dem Revier? Seit 1986 bin ich in der Segelindustrie in der Türkei tätig und bewundere nach wie vor die höchsten Umweltauflagen, die auch heute noch sauberstes Wasser und grüne Wälder entlang der Küsten garantieren. Das kostenfreie Ankern in den Buchten und an den Stegen – die relativ günstigen, nicht überfüllten Marinas – höchste Qualität und Sauberkeit wie auch die ehrliche Gastfreundschaft der Einheimischen und deren Küche lassen andere Revier im Mittelmeer weit zurück. Chartergeschäft wird immer schwieriger. Zu viele Schiffe, zu viele Anbieter, (zu viele schwarze Schafe). Wohin geht der Trend? Ja, da ist schon was dran, aber seriöse Firmen in der Branche haben langfristig wohl kein Problem damit. Phoenix wie einige unserer Mitbewerber haben entgegen des kolportierten Trends auch ein gesundes Wachstum in den letzten Jahren. Wir sehen uns auch nicht als „nur Charterfirma“, sondern bieten Lösungen in allen maritimen Bereichen an. Die fünf Säulen der Phoenix-Geschäftsphilosophie – Charter, Service, Sale, Events, School – garantieren Stabilität in rauen Zeiten und bieten vom Segelanfänger bis zum Luxusyachtkäufer alles aus einem Haus in gewohnter familiärer Atmosphäre. Phoenix-Yachting ist Österreich-Generalvertreter für Dufour. Was ist das Besondere an dieser Marke? Als einer der Pioniere der Branche hat Michel Dufour im Jahr 1964 diese Marke in La Rochelle gegründet. Dufour Yachts steht nach wie vor für höhere Bauqualität und bessere Performance als vergleichbare Marken. Der Zusammenschluss von Bavaria, Dufour und Grand Soleil unter der Führung von Herrn Dr. J. Ludmann garantiert uns eine noch stärkere Position auf dem Markt. Wie man auch bei den letzten beiden neuen Dufour-Modellen „Grand Large 375“ und „Grand Large 445“ sieht, erreichen sie nicht nur höchste Akzeptanz bei den Bootskäufern, sondern sind auch richtungsweisend im Bootsbau. Als letztes Argument möchte ich auf den hohen Wiederverkaufswert hinweisen, der wohl für sich selbst spricht. www.phoenix-yachting.com Urlaub zum Trinken Ob Côte d’Azur, Balearen, Adria oder Ägäis: Wir Segler haben ja alle etwas Mediterranes in uns. Das hat auch die Firma Niclas Dean begriffen, die in Palma de Mallorca residiert und aus dem Lebensgefühl eine Marke gemacht hat. Neben einer Modekollektion und einem Musikalbum setzt die Genießermarke auf ein eigenes Weinlabel, in Kooperation mit der Finca Son Bordils auf Mallorca. Die charaktervollen Cuvées wie der Niclas Dean Vi Negre 2006 (etwa 15 Euro) und der weiße Vi Blanc 2009 (etwa 12,50 Euro) schmecken nicht nur nach Mallorca, sondern sogar nach Mittelmeer. Mehr Informationen: www.niclasdean.com Besuchen Sie uns auch auf www.ocean7.at – täglich aktuell!

Ocean7 Magazin

Blog

© 2017 by Ocean 7, Satz- und Druck-Team GmbH - Impressum und Privacy