Aufrufe
vor 7 Jahren

OCEAN7 2008-06-08

  • Text
  • Italien
  • Yacht
  • Ozean
  • Motorboot
  • Manoever
  • Meeresbiologie
  • Tauchen
  • Sonnenschutz
  • Smutje
  • Regatta
  • Piraten
  • Segeln
  • Kalabrien
  • Vulkan
  • Inseln
  • Yacht
  • Karibik
  • Odysseus
  • Kalymnos
  • Schiff
Ein Besuch bei den Klassikern unter den Segelyachten bei dem Antigua Race mit sensationellen Fotos. Außerdem ein Törnbericht der etwas anderen Art: Segeln um den Vulkan Stromboli und zu den Liparischen Inseln.

14 Das Tor ins Paradies

14 Das Tor ins Paradies Marsh Harbour ist das Zauberwort, das Tor ins Schnorchel- und Segelparadies schlechthin. Von hier aus öffnet sich das Traumrevier Abacos, Bahamas. Genau hier hat Sunsail eine neue Basis eröffnet und bietet für Bareboat, Charter mit Skipper und Flotillientörns neue Lagoon Katamarane sowie Einrumpfyachten aus dem Hause Jeanneau in der gewohnt hohen Sunsail-Ausstattung und Qualität an. Die Abacos sind ein Traumrevier für Familien und für Segler aller Könnensstufen. Das vom Riff geschützte Gebiet bietet viele kurze Segeletappen durch die Inselwelt, malerische Häfen sowie endlose weiße Strände, und das türkise Wasser gleicht einem Aquarium voller Fische, Muscheln und anderer exotischer Meerestiere. www.sunsail.eu tropisches Klima, traumstrände, ein Eldorado für schnorchler Mehr Auswahl auf Martinique Sunsail erweitert seine Flotte auf der Karibikinsel Martinique um eine große Zahl an neuen Yachten. Angeboten werden für diese Saison die Sunsail 39 mit drei Doppelkabinen, die Sunsail 44 mit vier Doppelkabinen und Modelle aus der erst vor kurzem auf den Markt gebrachten „i”-Serie der Sun Odysseys von Jeanneau. Die neuen Yachten werden im Winter geliefert, die Flotte von 38- bis 50- Fuß-Monohulls und -Katamaranen wird in Le Marin auf Martinique stationiert. Le Marin ist die größte und am besten ausgestattete Marina auf der Insel. Martinique ist der perfekte Ausgangspunkt nach Süden durch die Windward Islands, St. Vincent und die Grenadinen. Richtung Norden geht es nach Guadeloupe, wohin auch One-Way-Törns möglich sind. Martinique ist berühmt für sein französisches Flair, seine Blumenpracht und seine Rumbrennereien. www.sunsail.eu SAN FOCO Endlich gibt es in dem nautisch etwas dünn besiedelten Gebiet zwischen Otranto und Brindisi eine neue Marina. Der früher nur als bedingt taugliche Schutzhafen bekannte Ort zehn Seemeilen nördlich von Otranto bietet ausreichend Schutz vor dem häufig starken Nordwestwind. Die in den alten Hafenhandbüchern angegebenen Wassertiefen von 1,2 bis 1,5 Metern gehören der Vergangenheit an. Nebenbei verfügt die Ortschaft über einen kilometerlangen Sandstrand, nette Cafés und Restaurants sowie ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten. Auf einer kleinen Halbinsel in der Mitte des Hafens befindet sich der Stützpunkt der Lega Navale. Besonderst interessant ist der Hafen für Überstellungen nach Norden; mit seinem gemütlichen Flair und sicheren Liegeplätzen lädt er zum Verweilen ein.

news revier 15 Kleine Robbe immer frecher Wer seine Yacht im türkischen Karacasögüt ohne Steckschott am Ankerplatz zurücklässt, dem kann es leicht passieren, dass die kleine, freche Mönchsrobbe Badem auf dem Sofa im Salon oder auf der Cockpitbank liegt und zufrieden schläft. Auch Beiboote sind vor ihrem Besuch nicht sicher, wie unser Foto zeigt. Vor ungefähr eineinhalb Jahren wurde die verletzte Babyrobbe bei Didyma an der türkischen Küste gefunden. Fischer nahmen sie mit und die Tierschützer der SAD-AFAG päppelten sie mit Fischbrei auf. Badem ist inzwischen bereits Video-Star im Internet: www. youtube.com/watch?v=XMOSb3- tGgI. Vor einem Jahr wurde die inzwischen auf Badem getaufte Robbe gesund und munter wieder ins Meer entlassen. www.insidersegeln.de Powercat in Kroatien Wer es gerne schnell und kraftvoll, dabei aber bequem liebt, der ist jetzt bei dem österreichischen Vercharterer Offshore Boote genau an der richtigen Adresse. Er bietet ganz neu einen Powercat Lagoon 43 an der Basis in Primosten an. Die Vorteile der 13,04 Meter langen, 6,42 Meter breiten und dabei nur 1,20 Meter tief gehenden Yacht, motorisiert mit zweimal 285 PS: Durch seine Breite liegen die Rümpfe und damit die beiden Propeller weit auseinander, was ein leichtes Manövrieren ermöglicht. Das komfortable Schiff erreicht mühelos eine Geschwindigkeit von 23 Knoten. Die Ausstattung: 1.600 Liter Treibstofftank, Wasservorrat 700 Liter. Acht Kojen und vier Nasszellen. Der Lagoon 43 Powercat kann ab sofort direkt über die Agentur Master-Yachting Deutschland gebucht werden. Wochen-Mietpreis ab 5.800 Euro. Lagoon Powercats 43 gibt es auch ab Sukosan und Tribunji in Kroatien sowie auf den British Virgin Islands in der Karibik. www.offshore-boote.at www.master-yachting.de Nur Originale EinklariErEn in GriEchEnland Wer einen Saison-Abstecher nach Griechenland macht, muss neuerdings damit rechnen, mehrere Tage im griechischen Port of Entry festzusitzen. Grund: Die Hafenbehörden akzeptieren nur die Originale der Schiffspapiere. Wer mit einer Fotokopie einklarieren will, bekommt alle Dokumente abgenommen und wird dazu verdonnert, das Original herbeizuschaffen. Vorher kein Auslaufen. Quelle: informationsstelle Mittelmeer München

Ocean7 Magazin

Blog

© 2017 by Ocean 7, Satz- und Druck-Team GmbH - Impressum und Privacy