Aufrufe
vor 6 Jahren

ocean7 1/2018

  • Text
  • Sportschifffahrt
  • Kroatien
  • Delphia
  • Fahrtensegeln
  • Gangway
  • Bavaria
  • Lachs
  • Aal
  • Riggcheck
  • Chuuk
  • Truk
  • Yacht
  • Salomonen
  • Cortez
  • Mexiko
  • Boatyard
  • Award
  • Crowhurst
  • Motorboot
  • Segeln
Funkstille in Mexiko: Kein Handynetz, kein Internet, keine Zivilisation. Wer die Einsamkeit in der Wildnis sucht, wird sie in der Sea of Cortez finden. Volvo Ocean Boatyard: Auf einem ehemaligen Fischmarkt in Lissabon macht Neil Cox die Volvo Ocean 65-Boliden erst renntauglich. Brillen für die Salomonen: Das Langfahrtseglerpaar Tudor-Stack öffnet Bedürftigen in abgelegenen Regionen die Augen – mit tausenden Spendenbrillen an Bord. Bavaria C57: Flaggschiff unter Segel – probegefahren in Split. Delphia BluEscape 1200: an Bord der Best of Boats-Gewinnerin 2017 in der Kategorie „Best for Travel“. Boot Düsseldorf: Vorschau auf die bedeutendste Fachmesse der Welt – 2018 vom 20. bis 28. Jänner. Und viele andere spannende Geschichten von Kanonen im Truk-Atoll bis zum Bio-Sonar der Buckelwale – im neuen ocean7!

Schaufenster Im Rausch 6

Schaufenster Im Rausch 6 1/2018

der See Text Tahsin Özen Foto Ainhoa Sanchez/Volvo ocean race Was im Jahr 1973 als „The Whitbread Round the World Race“ begann (Hauptsponsor war bis 1998 die britische Brauerei Whitbread), hat sich spätestens ab 2001 als „Volvo Ocean Race“ einen Namen als die härteste Regatta der Welt gemacht. Seit 2014/2015 wird diese als Einheitsklasse gesegelt, die Volvo Ocean 65-Yachten ließ der Veranstalter selbst bauen. Am 22. Oktober 2017 liefen sieben Teams (im Bild das Team Vestas) mit einem Budget von 9 bis 14 Millionen Euro über die Startline, um unter extremsten Bedingungen die 45.000 Meilen auf hoher See zu stemmen – mit denselben Yachten wie im Jahr 2014 …Welch enormer Aufwand dafür nötig ist, lesen Sie in unserem Special mit Blick hinter die Kulissen des VOR ab Seite 28.

Ocean7 Magazin

Blog

© 2017 by Ocean 7, Satz- und Druck-Team GmbH - Impressum und Privacy